DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.10.2022 07:10

Name Duck Enticer's Black Buzzard
ZB-Nr. 1318057
gew. am 11.5.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Oakleaf Warlord X 
Conneywarren Lena
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.02.15
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 20.02.15
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS) NCT'15 div.Workingtests(F)
Besitzer Myriam Drahmoune
Foto-Anzeige
Züchter Bianca Willems-Hansch
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Sehr gute Größe, maskuliner, ausdrucksvoller Kopf, dunkle, gut eingesetzte Augen, sehr gut getragener Behang, vorzüglich gebaut mit korrekten Linien und Winkelungen, flotte Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Labrador erkundet ausgeprägt temperamentvoll, bewegungsfreudig und verspielt seine Umwelt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Im gesamten Test zeigt er ausgeprägt Ausdauer und Aufmerksamkeit allem gegenüber. Er ist zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beuteverhalten, Tragen und freudigstes Zutragen. Spürverhalten ist sehr gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, er ist selbständig, dabei ist ordnet er sich ganz selbstverständlich unter. Er ist immer bereit, mit seinen Menschen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, nimmt gern Kontakt auf. In der Seitenlage ist er entspannt, im Kreis interessiert und sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen Reize sieht er sich interessiert und sicher an, ebenso den Tunnel, das Pferd erarbeitet er sich allein, beim Gespenst nimmt er ein wenig Hilfe seiner Führer an.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht.

Bemerkungen:
Ein aufmerksamer, freundlicher Rüde mit schönem Menschenbezug, der den Test mit viel Interesse und Freude durchläuft.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr. B2176(oFu)