DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 07:11

Name Blackthorn Merga
ZB-Nr. 1318071
gew. am 6.5.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Blackthorn Hiram X 
Blackthorn Diadem
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.12.19
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
ZZL vom 13.01.16
Titel/Prüfungen WT, APD A(LCD), BLP, HP/R, Prfg.m.leb.Ente(BLP) Mock-Trial(open) SRP F.T.(angl.) F.T.(open) GC'16'17'18'19 IWT'17'18'19 div.Workingtests(O)
Besitzer Betty Schwieren
Burg 25
51789 Lindlar
Tel. 02266/9010772
E-Mail betty.schwieren@t-online.de
Homepage http://www.powees.de
Foto-Anzeige
Züchter Rita Kökény
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 57,5 cm
Formwert v
Vorzügliche Größe, maskulinerKopf, sehr ausdrucksvoll, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, korrekter Stop, viel Pigment, vorzüglich gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 3 Jahre alte Rüde bewegt sich überwiegend gleichmäßig und entfernt sich dabei auf mittlere Distanz zu seiner Führerin, zu der er eine gute Beziehung hat.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Dabei untersucht er mit großer Ausdauer viele Spuren, interessiert sich dabei aber auch für andere Umweltreize.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Ebenso ausdauernd trägt und bringt er verschiedene Gegenstände seiner Führerin

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich bereitwillig unter und lässt sich sofort von ihr auf die Seite legen. Von der Richterin übernommen, reagiert er freundlich spielerisch und dann spielerisch widerstrebend.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er nähert sich Menschen zum Teil spontan und lässt sich von diesen auch anfassen und spielt mit ihnen. Bei der Kreisprobe ist er sehr aufgeregt, springt an den Menschen hoch, beruhigt sich aber und drängt zur Führerin.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optischen und akustischen Reizen nähert er sich spontan, sie interessieren ihn nur teilweise.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, aufmerksamer Hund mit ausgeprägtem Beute- und Spürverhalten.

Richter: van Schewick
Bemerkungen MET. 4044/12 aus jagdl. Leistungszucht