DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.04.2024 13:14

Name Gary vom Hörbacher Tal
ZB-Nr. 1317808
gew. am 1.3.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Legolas vom Nollbachtal X 
Djara vom Hörbacher Tal
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Labrador zeigt ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt kurz mit Herrchen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausgeprägt ausdauernd, sehr aufmerksam, insbesondere seinem Herrchen gegenüber und zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert sehr gern, zeigt sehr gut Beuteverhalten und trägt ausdauernd in die Nähe. Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, die Unterordnungsbereitschaft sehr gut. Er ist immer bereit, auf sein Herrchen einzugehen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er zum größten Teil sicher, vermeidet, wenn möglich, Körperkontakt. In den einengenden Situationen ist er nicht belastet.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher und eher uninteressiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener Rüde, der sicher durch den Test läuft und dem die Beziehung und der Umgang mit seinem Herrchen reicht, um zufrieden zu sein.

Richter: Lamm