DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.07.2024 14:32

Name Hot Chilli Peppers brave Blyde
ZB-Nr. 1332409
gew. am 12.3.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Kapplandet's Hudie Nan Er X 
Hot Chilli Peppers attractive Anuk
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.01.17
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Birgit Hilt
Risthöhe 59 cm
Formwert v
29 Monate alter, vorzüglich aufgebauter Rüde, kräftiger Kopf, korrekte Belefzung, kräftiges dunkles Pigment, vorzügliche Hals-Rückenlinie, sehr gute Vorbrust, gerade gestellte Front, vorzügliche Vor- und Hinterhandwinkelung, korrekte Rutenlänge und Ansatz, vorzügliches Deckhaar, in der Bewegung hinten etwas eng, freundlicher, zutraulicher Rüde.

Richter: Gabriel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Golden Rüde zeigt ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt sehr gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausgesprochen aufmerksam, ausdauernd und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist ausgeprägt, er trägt seine Beute mit viel Freude für sich. Sein Spürverhalten wird vor allem beim Schuss deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist sehr gut und freudig, der Rüde ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und sicher, Kreis und Seitenlage sind für ihn kein Problem.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er selbständig und sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss entwickelt er viel Power zum Suchen, ist sehr interessiert und sicher.

Bemerkungen:
Ein offener, freundlicher Rüde, der sich sicher und souverän durch den Test bewegt.

Richter: Ballwieser