DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.10.2020 03:47

Name Inverey Nashville of Scottish Pride
ZB-Nr. 1332260
gew. am 1.2.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Golden Mountain Spring's Nashville X 
Ogil Orchy Brigde of Scottish Pride
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.08.19
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: ICT_A-Gentest: frei
ZZL vom 01.02.17
Titel/Prüfungen WT, APD F, div.Workingtests(A)
Besitzer Linda Längle
Schmiedebühlstr. 12
88630 Pfullendorf/Otterswang
Tel. 07552/91288
E-Mail TL.laengle@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Ilse u. Winfried Mennle
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 57 cm
Formwert v
3,5 jähriger, kräftiger Rüde, vorzüglicher Typ, kräftige goldene Farbe, maskuliner Kopf, gute Fanglänge, Schere, sehr gute Halslänge, fester Rücken, vorzügliche Vorhandwinkelung, gute Vorbrust, bretier tiefer Brustkorb, kräftige kurze Lende, korrekter Rutenansatz, vorzügliche Hinterhandwinkelung, vorzügliche Knochenstärke, in der flotten Bewegung etwas stolz auf seine Rute, vorzügliches Haarkleid, temperamentvoller Rüde.

Richter: Gabriel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 3 1/2jährige Golden Rüde zeigt sich temperamentvoll und spielfreudig. Äußerst bewegungsfreudig und aufmerksam durchläuft er den Test, dabei ist er unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der gesamte Beutekomplex liegt in ausgeprägter Form vor. Er trägt alles ihm Gebotene in die Hand. Das Spürverhalten zeigt er während des gesamten Tests.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinen Menschen ist eng und vertraut. Er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt zu Fremdpersonen zeigt er sich offen und freundlich. Die einengenden Situationen meistert er gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours schaut er sich die akustischen Reize selbständig an, die optischen Reize zum Teil selbständig, zum Teil mit seinen Menschen.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss voll Power und sicher.

Bemerkungen:
Ein sehr arbeitsfreudiger Golden Rüde mit schönem Menschenbezug.

Richter: Hilt/Gabriel