DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.10.2020 04:21

Name Bran vom Wöpplinsberg
ZB-Nr. 13-0141
gew. am 12.3.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Caballus Zimzalabim X 
Kelsmere Koolyn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 14.09.20
Gonio: frei vom 14.09.2020 (Dr. Wappler)
Befunde EIC: Träger, sonstige Befunde: GSDIIIa-Gentest:frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 09.05.18
Titel/Prüfungen VDH-Ch., WT
Besitzer Swen Haar
Büchnerstr. 8
34131 Kassel
Tel. 0561/7395034
E-Mail haar@hermanns.de
Foto-Anzeige
Züchter Dr. Brigitte Schmid-Vielgut
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe liver
Risthöhe 69 cm
Formwert v
Vorzügliche Größe, vorzüglicher Rassetyp, maskuliner Kopf, viel Ausstrahlung, vorzügliches Pigment, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, vorzüglich gebaut, korrekt in allen Teilen, bewegt sich frei und flüssig.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Curly zeigt ausgeglichen Temperament und Bewegungsverhalten. Insbesondere beim Schuss zeigt er begeistert, was in ihm steckt. Er spielt gern mit seinen Menschen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Während des gesamten Testes zeigt er sich sehr aufmerksam und ausdauernd und ist dabei zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist gut erkennbar, er trägt ein Weilchen bis ihm etwas interessanter vorkommt. Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist eng und vertrauensvoll, er ordnet sich ganz selbstverständlich unter und ist jederzeit bereit, mit seinen Menschen etwas zu unternehmen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er kurz verhalten, dann geniesst er den Körperkontakt, den er bei von ihm gewählten Menschen freundlich einfordert. In den einengenden Situationen ist er kurz belastet, ordnet sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours sieht er sich die optischen Reize interessiert und sicher an, bei den akustischen Reizen überlegt er, geht dann teils selbständig, teils mit kleiner Hilfe seiner Menschen heran.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener Rüde, der aufmerksam durch den Test geht und dabei einerseits selbständig agiert, andererseits sich gern an seinen Menschen orientiert.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht