DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.09.2021 11:18

Name Golden Worker Get Out Jet
ZB-Nr. 1332250
gew. am 30.1.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Abnalls Roland X 
Golden Worker Angel's Tyra
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = C1, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 18.03.14
Titel/Prüfungen WT, APD A, GC'19 div.Workingtests(O)
Besitzer Stephan Balzer
 
Züchter Norbert Theuerkauf
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Golden Rüde ist schon sehr weit in seiner Ausbildung und steht unter Kommando. Auch wenn er frei sein sollte, vergewissert er sich, ob alles in Ordnung ist. Der Rüde zeigt hier und da Temperament. Er ist sehr verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Die Aufmerksamkeit ist sehr hoch.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Ausdauer und Beuteverhalten sind sehr ausgeprägt vorhanden. Auf dem Testgelände zeigt er kaum Spürverhalten.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde zeigt sehr hohe Unterordnungsbereitschaft. Die Bindung ist gut, könnte auf dem Parcours z. B. etwas vertrauensvoller sein.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist der Rüde freundlich und zutraulich in jeder Situation.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist er den akustischen Reizen gegenüber recht sicher. Im optischen Bereich ist er unsicher und bellt viel. Mit fremder Hilfe lässt er sich an alles heranführen.

Schussfestigkeit:
Die Schüsse beeindrucken ihn nicht. Er bleibt stehen und schaut.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sehr verspielter Rüde, der gern arbeitet, im optischen Bereich aber unsicher ist.

Richter: Evans
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht