DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.07.2024 22:18

Name Labrander Picasso
ZB-Nr. 1317869
gew. am 17.1.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Carpenny Micah At Suttonpark X 
Labrander Isis
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = III, links = III
Gebissfehler P1 u.bds. fehlen
Zahnstatus P1 u.re.fehlt
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Gabriele Liebig
 
Züchter  
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Ideale Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien und Winkelungen, flotte Bewegung mit gutem Schub.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Rüde hat sehr gutes Temperament und ein ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert und ausdauernd.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Aufmerksamkeit und unerschrocken untersucht er die Umgebung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen. Auch an Witterung ist er interessiert.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist freudig und vertrauensvoll. Er ordnet sich bereitwillig und gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Von fremden Menschen ist er begeistert, wie allgemein von Menschen. Die Seitenlage und den Kreis kann er gut aushalten.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen freudig, neugierig und sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, fröhlicher Rüde mit sehr guter Menschenbeziehung, wie im Standard gewünscht.

Richter: Barckhausen
Bemerkungen DKK 01116/2013