DRC - Datenbank, Ausgabe am 17.07.2024 22:16

Name Lettergreen Alex
ZB-Nr. 1317758
gew. am 13.4.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Tweedshot Trimble of Lettergreen X 
Rosie Rhoda of Lettergreen
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 31.03.14
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: über Erbgang frei, NARC: frei, RD OSD: frei, SD2: Träger, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 23.09.15
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, BLP, NCT'14 div.Workingtests(F)
Besitzer Claudia Klausjürgens
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 60 cm
Formwert sg
3 Jahre alter gelber großrahmiger Rüde von guter Substanz, schöne obere Linie mit korrektem Rutenansatz, die Rute dürfte ein wenig dicker sein, breite, tiefe Brust, gute Knochenstärke und gute Winkelungen der Vor- und Nachhand, korrektes Gangwerk, freundliches Verhalten.

Richter: Niehof-Oellers
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1jährige Labrador Rüde ist ausgesprochen temperamentvoll und bewegungsfreudig. Auch Spielverhalten hat er gezeigt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer bewegt er sich aufmerksam durch den ganzen Test. Dabei ist er größtenteils unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Von Beute ist er begeistert und trägt diese auch freudig zu. Sehr deutlich zeigt er sein Spürverhalten bei jeder Gelegenheit.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist sehr gut. Der Rüde ist zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher. In der Seitenlage ist er entspannt, den Kreis steht er gut durch.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours geht er mit seiner Führerin an die optischen Reize heran, die akustischen Reize untersucht er selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein sicherer, aufmerksamer Rüde, der mit viel Temperament und Bewegungsfreude seine Umwelt erkundet.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen KC AP01447106