DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.09.2021 07:47

Name Dual's Hope Lou
ZB-Nr. 1317757
gew. am 22.4.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Eastdale Harry X 
Dual's Hope Ellynn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 26.10.15
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, RD OSD: frei, SD2: Träger, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD-Sprunggelenk: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 19.12.14
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, Mock Trial(open) CGT GC'18 div.Workingtests(O)
Besitzer Klaus Farr
Oberdorfstr. 33
63699 Kefenrod
Tel. 06054/1523
E-Mail mukfarr@web.de
Homepage http://www.labrador-vom-degel.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Ideale Grösse. Maskuliner Kopf, helle Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll. Vorzüglich gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Labrador Rüde zeigt hohes Temperament und Bewegungstrieb. Er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist ausdauernd und sehr aufmerksam der Umwelt gegenüber.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Bringtrieb zeigt er mit großer Ausdauer und Freude. Der Rüde spürt viel und gründlich.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zum Führer ist sehr gut, der Rüde zeigt schöne Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist der Rüde freundlich und aufgeschlossen in jeder Situation. In der Seitenlage ist er sicher, muß aber intensiv gehalten werden.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours zeigt er sich schreckhaft und sehr vorsichtig, lässt sich aber z. T. nur mit viel Hilfe heranführen. Von Station zu Station lernt er und seine Schreckhaftigkeit verliert sich.

Schussfestigkeit:
Der Schuss beeindruckt ihn nicht.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde, der sehr gern arbeitet.

Richter: Evans
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht LOSH 1109647