DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.10.2018 05:08

Name Gwendy's Kayu
ZB-Nr. 1217698
gew. am 24.12.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Lucky Labrador's Snowflake X 
Gwendy's Gemma
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.09.17
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, NARC: frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 14.10.15
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP(LCD), div.Workingtests(A)
Besitzer Cornelia Heinze
Tegelerstr. 28
21502 Geesthacht
Tel. 04152/73210
E-Mail heinze-geesthacht@t-online.de
Homepage http://www.gwendys-ilay.npage.de
Foto-Anzeige
Züchter Heinke Imbeck
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
2 jähriger, ausgewogener Rüde von sehr gutem Typ, mittlere Knochenstärke, typvoller Kopf, exzellente Toplinie, Vorhandwinkelung etwas steil, Hinterhand noch korrekt, etwas lang in der Lende, exzellente Fellanlage, Otterrute etwas fröhlich getragen, bewegt sich mit Schub, zu Beginn etwas ausweichend, dann freundlich und zutraulich.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der gut 2,5 Jahre alte Rüde ist sehr temperamentvoll und hat ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr aufmerksam untersucht er seine Umgebung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen. Auch Spürverhalten hat er gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist sehr eng und vertrauensvoll. Er ordnet sich ihr bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen nähert er sich zunächst vorsichtig und fasst dann Vertrauen. Die Seitenlage hält er auch, indem er sich unterwirft. Ebenso verhält er sich im Kreis und kann ihn auf diese Weise aushalten.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen akustischen Reizen neugierig interessiert. Bei den optischen Reizen (besonders Gespenst) verhält er sich zunächst vorsichtig, kann dann aber den Reiz akzeptieren.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, verspielter Rüde mit sehr guter, vertrauensvoller Führerbindung.

Richter: Barckhausen
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht alte Chip-Nr.: 276094500043939