DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.09.2021 11:31

Name Astrum Alfred von der felsigen Heide
ZB-Nr. 1232116
gew. am 24.12.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Arragon's Fellow of enchanted garden X 
Annelotte vom Holderstein
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = A2, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 11.02.14
Titel/Prüfungen WT, JP/R, div. Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter  
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde ist äußerst temperamentvoll und bewegungsfreudig, ohne dabei hektisch zu werden. Er spielt begeistert mit viel Körpereinsatz.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist sehr ausdauernd und immer aufmerksam. Die Unerschrockenheit ist groß.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten des Rüden ist sehr ausgeprägt. Er trägt und trägt zu. Spürverhalten wird erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine enge Bindung zu seiner Führerin aufgebaut und er ordnet sich jederzeit bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher und freundlich, aber nur bei entsprechendem Reiz interessiert, dann allerdings vollumfänglich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours zeigt sich der Rüde gut belastbar und er untersucht überwiegend alles ganz allein, nur beim Stofftier benutzt er ein wenig Hilfe.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein sehr bewegungsfreudiger Rüde mit einem großen Arbeitspotential, der für seinen Menschen einfach alles tut.

Richter: Görlas