DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.10.2021 10:38

Name Max vom Keien Fenn
ZB-Nr. 1217653
gew. am 30.11.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Haverholme Park Charger X 
Ginger vom Keien Fenn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: Träger, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: Träger, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, Ital.-Workingtest(Debuttanti)
Besitzer    
Züchter Oellers, A. und Niehof-Oellers, Dr. H.
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Rüde zeigt heute sehr hohes Temperament und ist ständig in Bewegung. Körperbetont und freudig spielt er mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat ausgesprochen hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, ist sehr aufmerksam und auch unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Freudig und mit sehr hoher Ausdauer apportiert der Rüde, ausdauernd trägt er die Beute und vorwiegend trägt er auch zu. Das Spürverhalten wird im gesamten Test sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft des Rüden sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Der Rüde ist freundlich und sicher im Umgang mit Menschen, im Kreis ist er völlig sicher, in der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Durch den Parcours läuft er sicher, das meiste schaut er sich von alleine an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde, der sich heute sehr temperamentvoll und arbeitsfreudig präsentiert.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht