DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.07.2024 08:25

Name Stanzes Golden Kaspa
ZB-Nr. 1232059
gew. am 27.11.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Golden Offspring Pedro X 
Stanzes Golden Henriette
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.04.16
ZZL vom 06.05.16
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer Marion Berggrün
Foto-Anzeige
Züchter Claus u. Ruth Milewski
Fotos Foto-Anzeige
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Mittelgroßer Rüde mit sehr kräftiger Knochenbau u. ansprechendem Typ, rassetypischer Kopf mit sanften Ausdruck, exzellente Rückenlinie, sowie Hinterhandwinkelung, Oberarm etwas steil, ziemlich lang in der Lende, exzellente Fellanlage, gleichmäßiger Bewegungsablauf, sehr freundliches Wesen.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 28 Monate alte Golden Rüde zeigt großen Bewegungstrieb und entfernt sich sehr weit.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Nachdem er genug gerannt ist, zeigt er Aufmerksamkeit der Führerin gegenüber und sehr gute vertrauensvolle Bindung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, zutragen nur mit Kommando. Der Rüde spürt gern.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist gut zu sehen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich und sicher. In der Seitenlage ist er kurz widerstrebend, entspannt sich aber schnell. Im Kreis bleibt er mit und ohne Führer angespannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den optischen und akustischen Belastungen gegenüber zeigt er sich hier und da vorsichtig, lässt sich aber an alles heranführen.

Schussfestigkeit:
Auf die Schüsse reagiert er neugierig und sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, temperamentvoller Rüde, der das Wasser liebt.

Richter: Evans