DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.07.2024 07:43

Name TQ Kind hearted Kenly
ZB-Nr. 1232024
gew. am 11.11.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Vassruggens Vade Brand X 
TQ from heaven sent Piqua
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 28.11.14
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
ZZL vom 25.11.16
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, BLP, div.Workingtests(F)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Jana Oettel
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 60,5 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, viel Pigment, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen, freies, flüssiges Gangwerk.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Golden erkundet ausgeprägt temperamentvoll, weiträumig und sehr bewegungsfreudig seine Umwelt. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Im gesamten Test zeigt er ausgeprägt Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist ausgeprägt, ebenso das Tragen. Ball und Kong werden auf Aufforderung zugetragen. Spürverhalten ist ausgeprägt erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist eng und vertrauenvoll, bei aller Selbständigkeit ist die Unterordnungsbereitschaft ausgeprägt.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er geniesst den Kontakt mit Menschen. In der Seitenlage ist er sicher. Im Kreis ist er sehr aufgeregt, bleibt sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher selbständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, bewegungsfreudiger Rüde mit einer guten Portion Eigenständigkeit, der den Test sicher durchläuft und den Kontakt mit Menschen geniesst.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht