DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 20:22

Name TQ Kenoah
ZB-Nr. 1232023
gew. am 11.11.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Vassruggens Vade Brand X 
TQ from heaven sent Piqua
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Jana Oettel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Golden Rüde verhielt sich sehr bewegungsfreudig. Sein Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Im gesamten Testverlauf verhielt er sich temperamentvoll.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd im Verfolgen eines Ziels. Er verhielt sich aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Extrem stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Schnell läuft er zum Beuteobjekt und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich, sicher, zum Teil auch zudringlich. Bei der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich sehr sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht