DRC - Datenbank, Ausgabe am 15.07.2024 22:56

Name Love me Lenny of Cuddly-Toy Robbers
ZB-Nr. 1231891
gew. am 8.10.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Prince of Goldenlove X 
Hoghenhine Big Berta of Cuddly-Toy Robbers
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 18.11.16
Befunde GR-PRA1: frei
ZZL vom 18.03.15
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer Michaela u. Otto Ruppert
Foto-Anzeige
Züchter Diana Schüßler
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, vorzügliches Pigment, dunkle Augen, Behang sehr gut getragen, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, sehr gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 24 Monate alte Golden Retriever zeigte sich temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigte ein starkes Spürverhalten. Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Ebenso sein Spielverhalten. Er läuft schnell zum Beuteobjekt und greift es zügig und trägt es zu.

Unterordnung und Bindung:
Gut ist seine Unterordnungsbereitschaft, ebenso seine Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Bei der Seitenlage und in der Gasse sicher. Fremdpersonen gegenüber verhielt er sich freundlich und zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich sicher.

Schussfestigkeit:
Der Hund ist schusssicher.



Richter: Karrenberg