DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.07.2024 15:12

Name Follow me Snooker of enchanted garden
ZB-Nr. 1231764
gew. am 15.8.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Madoc my Melodie of Golden Spirit X 
Anemone of enchanted garden
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.07.15
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 13.11.15
Titel/Prüfungen VDH-OB-Ch., WT, APD A, JP/R, div.Workingtests(F)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Großer Rüde mit maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, mittelbraunen Augen und sehr gut getragenem Behang, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen, guter Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Golden Rüde zeigt stark ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten. Mit seiner Führerin spielt er begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr hoch ist seine Ausdauer und Aufmerksamkeit, mehr oder weniger ist er unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit sehr viel Freude und sehr ausdauernd zeigt der Hund uns Beute- und Trageverhalten, sehr freudig wird die Beute zugetragen.

Unterordnung und Bindung:
Seine Bindung ist sehr vertrauensvoll gegenüber seiner Besitzerin, dies hilft ihm die für ihn schwierigen Situationen zu meistern.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber zeigt er sich mehr oder weniger unsicher, je nach Ansprache und Situation. Im Kreis und in der Seitenlage ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Parcours zeigt er mehr oder weniger Schreckhaftigkeit und auch Misstrauen, lässt sich aber mit entsprechender Hilfe an die Reize heranführen.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, aktiver Rüde, der sich heute mehr oder weniger unsicher und misstrauisch gegenüber Menschen zeigt. Er kann mit viel Vertrauen zu seinem Menschen den Test heute meistern.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht