DRC - Datenbank, Ausgabe am 05.03.2024 05:11

Name Meallan Barnsley
ZB-Nr. 1231504
gew. am 14.6.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Goldzack Tom Jones X 
Cappuccino&Creme A Midnight Kiss for Meallan
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, div.Workingtests(F)
Besitzer Sandra Gemmer
 
Züchter Bianca Kiermeier
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam, hat gute Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute ist er interessiert, trägt sie teilweise, trägt aber nicht zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Besitzerin ist eng und vertrauensvoll, er hat große Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich, zu Männern eher ausweichend. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours zeigt er im optischen und akustischen Bereich mehr oder weniger Unsicherheit und Schreckhaftigkeit, lässt sich aber heranführen.

Schussfestigkeit:
Bei den Schüssen ist er sehr beeindruckt, erholt sich langsam.

Bemerkungen:
Ein sensibler Rüde, der seine mehr oder weniger Unsicherheit, Schreckhaftigkeit und Schussempfindlichkeit dank seiner sehr guten Bindung an die Besitzerin kompensieren kann.

Richter: Weber
Bemerkungen Hoden -/-