DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 22:25

Name Crunchy Nut Ayken
ZB-Nr. 1231490
gew. am 11.6.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Thorn Mill Forest X 
Charmaine's Di-Sienna
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Sabine Garve
 
Züchter  
Risthöhe 57 cm
Formwert g
Ein Rüde mit aufmerksamen Ausdruck, etwas leichter Kopf, dennoch typisch, insgesamt sollte er mehr Substanz und auch Gewicht haben, heute im Fellwechsel, korrekt gewinkelte Hinterhand, die Vorhandwinkelung sollte ausgeprägter sein, in der Bewegung schwungvoll mit korrekt geführter Hinterhand und loser Vorhand, ein sehr freundlicher Rüde, der seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat.

Richter: Rabe
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 39,5 Monate alte Golden Rüde zeigte sich sehr temperamentvoll. Das Bewegungsverhalten ist ausgeglichen und ruhig. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgte er ein Ziel. Er ist sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. In der Seitenlage sicher, ebenso in der Gasse.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich kurzfristiges Misstrauen (Stofftier), im akustischen Bereich sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg