DRC - Deckrüde, Ausgabe am 15.12.2019 02:27

Name Lenni, light of mine von der Linzer Höhe
ZB-Nr. 1434715
gew. am 20.8.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Hakuna-Matata du Pays Sauvage X 
Happy about Joy von der Linzer Höhe
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.10.17
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
ZZL vom 15.12.17
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, BLP, JEP, Langschl.(800m)
Besitzer Monika Schmitt
Bachstr. 26
63856 Bessenbach
Tel. 06095/8188
E-Mail samalvar@web.de
Homepage http://www.von-der-linzer-hoehe.de/
Foto-Anzeige
Züchter Uschi Klein
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, Nase etwas aufgehellt, sehr gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Golden Rüde zeigt sich ausgeprägt bewegungsfreudig und temperamentvoll. Er spielt freudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
In hohem Maße zeigt er sich ausdauernd und aufmerksam. Er ist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert freudig alles ihm angebotene, er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinen Menschen ist sehr eng und vertrauensvoll. Er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Beim Kontakt mit fremden Menschen stets freudig und zutraulich. Bei den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours untersucht er die akustischen Reize selbständig und interessiert. Die optischen Reize untersucht er, außer den Weihnachtsmann, selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein sehr arbeitsfreudiger Rüde mit enger Führerbindung.

Richter: Hilt