DRC - Deckrüde, Ausgabe am 22.09.2019 11:41

Name I'm Ike vom Lenzental
ZB-Nr. 1434111
gew. am 2.4.2014
Geschlecht Rüde
Eltern TQ James Bond 007 X 
Finja vom Lenzental
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 08.03.17
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: ICT_A-Gentest: Träger
Gebissfehler P1 u.re. fehlt.
ZZL vom 10.05.17
Titel/Prüfungen WT, BH/VT(DVG) FPr(DVG) FH2(DVG)
Besitzer Gerhard Raber
Von Hausenstr. 30
66780 Rehlingen-Siersburg
Tel. 06835/93437
E-Mail g.raber@t-online.de
Homepage http://www.vom-lenzental.de
Foto-Anzeige
Züchter Petra Dürr
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Sehr temperamentvoller, freundlicher Rüde, ausdrucksvoller Kopf, dunkles Auge, freundlicher Ausdruck, gut gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, z.Zt. noch etwas schmal in der Front, korrekte Brusttiefe, korrekte Winkelungen Hinterhand, in der Bewegung wird die Rute etwas freudig getragen.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 30 Monate alte Golden Rüde zeigt sich temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit hoher Ausdauer verfolgt er seine Ziele, seiner Umwelt gegenüber ist er aufmerksam u. unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Interesse an Beute wird mehr oder weniger sichtbar, er trägt nur kurz, zutragen wird nicht gezeigt, Spürverhalten wird deutlich sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft des Rüden sind gut entwickelt.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er interessiert und offen zu, im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im akustischen Bereich ist er sicher und meist uninteressiert, im optischen Bereich braut er am Pferd kurz Hilfe von seinem Menschen.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein aktiver, selbständig agierender Rüde, der begeistert auf Menschen zu geht.

Richter: Muhr