DRC - Deckrüde, Ausgabe am 13.12.2018 11:08

Name Groda Levio from Kolding's blue cottage
ZB-Nr. 1332175
gew. am 15.1.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Goldzack Tom Jones X 
Diva Ninive from Kolding's blue cottage
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.01.17
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, GR-PRA1: über Erbgang frei, sonstige Befunde: freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund
ZZL vom 22.02.17
Auflagen Ein Zuchtpartner muss eine über den Wesenstest hinausgehende Prüfung nachweisen.
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Jessica Euler
Finkenweg 12
38723 Seesen
Tel. 05381/942146
E-Mail jessimeyer@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 58,5 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, viel Pigment, sehr gut getragener Behang, sehr gut gebaut mit korrekten Linien u. Winkelungen, bewegt sich gut mit freudig getragener Rute, leider etwas weiss auf der Brust.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 3 Jahre alte Golden erkundet weiträumig, temperamentvoll u. bewegungsfreudig seine Umwelt, er zeigt immer wieder Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgepräger Ausdauer und Aufmerksamkeit läuft er durch den Test, er ist in jeder Situation unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportier begeistert, zeigt ausgeprägt Beuteverhalten, Tragen und freudiges Zutragen, er bietet die Beute freudig seinen Menschen an, Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, bei aller Selbständigkeit ordnet er sich ganz selbstverständlich unter, er ist jederzeit bereit mit seinen Menschne zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremde Menschen findet er prima, er schmust mit Begeisterung, in der Seitenlage genießt er, ist entspannt und freudig, der Kreis belastet ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher, selbständig und interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, von Menschen begeisterter Hund, mit schönen Arbeitsanlagen, der mit viel Spaß den Test sicher durchläuft.

Richter: Lamm