DRC - Deckrüde, Ausgabe am 18.04.2024 21:27

Name Sweet lucky charm Elegant Diamond in the Sky
ZB-Nr. 1332189
gew. am 17.1.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Roxali Davinchi At Ritzilyn X 
Elysian Blonds Blackeyed Peace
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = I, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.01.16
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei
Gebissfehler P1 u.re. fehlt.
ZZL vom 06.03.15
Auflagen Deckpartner muss ED-frei oder ED-Grenzfall haben.
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Bettina Krist
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Typ. u. substanzvoller cremefarbener Rüde, bestens behaart, gute Knochenstärke, ausdrucksvoller gut geschnittener Rüdenkopf, kor. Außenlinie u. Winkelungen, lobenswert die gute Kruppenlage, raumgreifendes Gangwerk, etwas Spiel in den Ellen, zeigt sich freundlich und aufmerksam.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Golden ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer und Aufmerksamkeit läuft er durch den Test, dabei ist er zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert gern, zeigt ausgeprägt Beuteverhalten und Tragen. Er trägt freudig zu. Spürverhalten ist mehr oder weniger zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, die Unterordnungsbereitschaft hoch. Er ordnet sich bereitwillig unter und ist bereit, mit seinem Herrchen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er geniesst den Kontakt mit Menschen, auch in der Seitenlage. Im Kreis ist er sicher, ordnet sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen Reize sieht er sich selbständig an, bei den optischen Reizen braucht er ein wenig Hilfe seines Führers.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde mit schönem Menschenbezug, der gern etwas mit seinem Herrchen zusammen unternimmt.

Richter: Lamm