DRC - Datenbank, Ausgabe am 13.08.2020 10:06

Name Crosswind's Curtiz
ZB-Nr. 11-0818
gew. am 30.10.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Acoustic Fighters' Dr. Feelgood X 
Port West Dynamite
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 29.05.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: Träger, DM: über Erbgang frei, sonstige Befunde: Haarlänge-Gentest: Typ K/L
Gebissfehler 2 Schneidezähne auf Zange
Zahnstatus P1 u.li.doppelt
ZZL vom 12.08.16
Auflagen Deckpartner muss EIC-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BH(SV) WD WDX WDQ CGC
Besitzer Thora Eichblatt
Dorfstr. 59
23911 Mustin
Tel. 0173/9701037
E-Mail thoraeichblatt@web.de
Homepage http://www.oakleaf-manor.de
Foto-Anzeige
Züchter Ulrike Schlögell
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe deadgrass
Risthöhe 62 cm
Formwert sg
4 jähriger, großrahmiger, athletischer Rüde von sehr gutem Typ, rassetypische obere und untere Linie, die Winkelungen könnten etwas ausgeprägter sein, moderate Knochenstärke, exzellentes, rassetypisches Fell, Kopf mit freundlichem Ausdruck, der etwas ausgefüllter sein könnte, bewegt sich gleichmäßig, freundliches, offenes und gelassenes Wesen.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Chessie Rüde ist heute ausgeprochen temperamentvoll und spielfreudig. Er bewegt sich gern und mit großer Ausdauer.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr aufmerksam und größtenteils unerschrocken erkundet er seine Umgebung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er große Freude, trägt sie und trägt sie zu. Sein Spürverhalten zeigt sich während der Befragung und beim Spaziergang.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Menschen ist gut und vertrauensvoll. Der Rüde ist zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, Kreis und Seitenlage sind kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen erkundet er interessiert, geht teils selbständig, teils mit Hilfe seiner Führerin an die Reize heran.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde, der im Test sowohl seine Selbständigkeit, als auch eine schöne Bindung an seine Führerin zeigt.

Richter: Ballwieser