DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.04.2024 09:23

Name Meallan Ard Jackton
ZB-Nr. 1130022
gew. am 17.6.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Top Gun De Ria Vela X 
Cappuccino&Creme A Midnight Kiss for Meallan
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 07.08.18
Gonio: frei vom 16.01.2015 (Dr. Medl)
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: NCL5-Gentest: frei
Gebissfehler M3 u.li.fehlt
Zahnstatus oB
ZZL vom 04.12.13
Titel/Prüfungen JSieger-Schwaben'12, WT, BH(sv)
Besitzer Manuela Bachmeier
Eichenring 25
89294 Oberroth
Tel. 08333/5239968
E-Mail mabaker63@googlemail.com
Homepage http://bellantines.de
Foto-Anzeige
Züchter Bianca Kiermeier
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59,5 cm
Formwert v
Vorzüglicher Rüde mit sehr maskulinem Kopf, dunklen Augen und sehr gut getragenem Behang. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 29 Monate alte Golden Rüde zeigte sich äußerst bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgte er Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vohanden. Er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich, er verhielt sich hier aber kurzfristig misstrauisch. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optisch und akustisch belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg