DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.07.2024 13:42

Name Easy Living of enchanted garden
ZB-Nr. 1130037
gew. am 21.6.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Jacklaine's Braylach Lachlann X 
Anemone of enchanted garden
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Gebissfehler 2 mittleren u. I beisen vor
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen VDH-OB-Ch., WT, APD A, JP/R, RH-Fläche RH-Trümmer GC'17 div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter  
Risthöhe 59 cm
Formwert --
Gute Größe, mittlere Schädelbreite, guter Fang, Nase etwas heller, dunkle Augen, hoch angesetzer Behang, der Rüde beißt mit den beiden mittleren I vor, sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Rüde ist sehr temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, sehr ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er sehr großes Interesse, er trägt ausdauernd und trägt unverzüglich zu. Das Spürverhalten ist ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Der unterordnungsgereite Rüde hat eine sehr gute vertrauensvolle Bindung an seine Besitzerin.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, freundlich und sicher. Die Seitenlage genießt er.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich mit großem Interesse an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein aktiver, fröhlicher, arbeitsfreudiger Rüde, der von Menschen begeistert ist.

Richter: Weber
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht