DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.01.2020 19:36

Name Emperor Simba vom Wiesentalidyll
ZB-Nr. 1028953
gew. am 21.9.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Rosselle Keanu for Romidas X 
Deep Love Shari vom Wiesentalidyll
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.12.12
Gebissfehler P1 o. re. doppelt
Zahnstatus P1 o.re.doppelt
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A
Besitzer    
Züchter Karin Reichel
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Kleinerer, kompakter noch jugendlich wirkender 17 Monate alter Rüde von sehr ansprechendem Typ, anatomisch korrekt, gute Proportionen, sehr typvoller Kopf, exzellente Fellanlage, viel Schub in der Bewegung mit sehr fröhlich getragener Rute, insgesamt würde ich mir einen etwas maskulineren Gesamteindruck wünschen.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist aufmerksam, hat Ausdauer bei eigenen Interessen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute ist er interessiert, trägt sie und trägt sie teilweise zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Besitzerin ist sehr gut und vertrauensvoll, er ist unterordnungsbereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, die einengenden Situationen sind problemlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich mit seiner Führerin zusammen an. Den agierenden Menschen gegenüber ist er zunächst etwas misstrauisch.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.



Richter: Weber