DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 16:44

Name Nigel my Melodie of Golden Spirit
ZB-Nr. 0926800
gew. am 31.5.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Athos of enchanted garden X 
Kimmi my Melodie of Golden Spirit
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = A2, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: nicht frei ( postpolar ) vom 08.01.13
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, BLP, NCT'11 GC'15'16 div.Workingtests(O)
Besitzer Natascha Haack
 
Züchter Olaf u. Gisela Dorgarthen
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Risthöhe 56 cm
Formwert g
Kleiner Rüde, Kopf mit femininem Ausdruck, dunkle Augen, aufgehellte Nase, meist gut getragene Ohren, sehr gut gebauter Körper (für eine Hündin), korrekte Linienn und Winkelungen, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, hat große Ausdauer und Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt in sehr hohem Maß Beute- und Trageverhalten, er trägt seine Beute unverzüglich zur Führerin.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr gute Bindung an die Besitzerin und ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er in allen Testsituationen zutraulich, freundlich und sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen erarbeitet er selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam, er sucht.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, fröhlicher, aktiver Rüde.

Richter: Weber