DRC - Datenbank, Ausgabe am 14.12.2018 06:32

Name Miklaus Lucky Mate
ZB-Nr. 0926592
gew. am 13.6.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Good Luck Yankee X 
Adirondac Buttercup
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 07.09.10
Befunde prcd-PRA: frei
Gebissfehler P4 u. re. fehlt
Zahnstatus P4 u. re. fehlt
ZZL vom 15.12.10
Auflagen Deckpartner muss vollzahnig sein.
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Risthöhe 61 cm
Formwert sg
Gute Gröse, maskuliner Kopf, etwas wenig stop, viel Pigment, gute Augenfarbe, sehr gut getragener Behang, sehr gut gebauter Körper, kaum Vorbrust, etwas lang in der Lende, gute Winkelungen, Bewegung fast nur im Passgang.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde bewegt sich zum Teil langsam, teilweise aber auch sehr schnell und behält dabei mehr oder weniger gut Kontakt zu seiner Führerin. Ein überbordendes Temperament entwickelt er beim Spiel mit dem Richter.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist extrem hoch, dieses zeigt sich in fast allen Testsituationen. Das Zutragen ist heute mehr oder weniger ausgeprägt feststellbar.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Bei der Seitenlage ordnet er sich gut unter (auch der Richterin), in den übrigen Testteilen achtet er nicht immer auf seine Führerin. Von Menschen ist der Rüde sehr begeistert, er nähert sich ihnen wiederholt spontan und springt auch an ihnen hoch. Im Kreis fühlt er sich bedrängt und verlässt ihn in Anwesenheit des Führers, kommt aber sofort zurück. Vom Führer verlassen, springt er wedelnd an allen Menschen hoch.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Sicher bei akustischen Signalen. Auch optische Reize interessieren ihn nicht besonders. Nur einer auffällig gekleidete Frau nähert er sich in geduckter (Hinterläufe eingeknickt) Körperhaltung. Später spielt er mit ihr.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest

Bemerkungen:
Ein sehr kontaktfreudiger Rüde mit stark ausgeprägten Beute- und Spielverhalten.

Richter: Niehof-Oellers
Bemerkungen FIN 41892/08