DRC - Datenbank, Ausgabe am 17.01.2019 15:46

Name Dashwood Apache Skip
ZB-Nr. 0914174
gew. am 11.2.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Clonbara Smiler X 
A Dashwood Espe of Sinders Stream Valley
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 07.11.12
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BLP, R/SwP 3. Preis
Besitzer    
Züchter Isigkeit, Katrin / Lemke, Karsten
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Grosser Rüde. Maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, gut getragener Behang, guter Ausdruck. Sehr gut gebauter Körper, etwas lang in der Lende, gute Linien und Winkelungen. Gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 30 Monate alte Labrador ist ausgeprägt temperamentvoll und bewegt sich ausgelassen und mit überschießenden Bewegungen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit erkundet er seine Umwelt, läßt dabei Herrchen selten aus dem Blick.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert mit großer Ausdauer und Freude, Spürverhalten zeigt er ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist eng und vertrauensvoll, er ordnet sich gern und ohne Bedenken unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, aber wenig interessiert, dies ändert sich, wenn Beute im Spiel ist, im Kreis und Seitenlage ordnet er sich voller Vertrauen unter, ist voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher, sehr interessiert und zügig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein sehr temperamentvoller Rüde, der begeistert mit seinen Menschen arbeitet, der dabei unbelastet und fröhlich durch den Test geht.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht