DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 12:27

Name Kiebitz's Joker
ZB-Nr. 0825972
gew. am 9.11.2007
Geschlecht Rüde
Eltern Clockburn Clooneen X 
Kiebitz's Xantippe
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.10.11
Befunde prcd-PRA: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 08.11.10
Titel/Prüfungen WT, APD O, Mock-Trial(novice) GC'13'15'16 div.Workingtests(O)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 60 cm
Formwert sg
Schusstest: sicher, interessiert. Gute Größe, maskuliner Kopf, viel Pigment, wenig Stop, dunkle Augen, guter Behang, etwas leichter Körper, fester Rücken, gute untere Linien, etwas lose in den Ellenbogen, gute Front und Hinterhand, bewegt sich gut, kleiner weißer Brustfleck.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der zweijährige Rüde ist temeramentvoll, er hat ausgeprägtes Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam und ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr gut ausgeprägt, er trägt seine Beute und trägt sie seiner Besitzern zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an die Hündeführerin ist sehr gut, er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf freundlich und sicher, auch die einengende Situation meistert er problemlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour mit dem optischen und akustischen Reizen ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und unerschrocken.



Richter: Weber
Bemerkungen DKK 22970/2007 Täto-Nr. B22970