DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.06.2019 12:42

Name Juri vom Keien Fenn
ZB-Nr. 0813874
gew. am 26.6.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Wendearose Hector of Riversway X 
Enya vom Keien Fenn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.05.15
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, RD OSD: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund
Gebissfehler J1 li. ausgebissen.
Zahnstatus oB
ZZL vom 02.02.11
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, div. Workingtest(F)
Besitzer Gisela Precht
Goethestr. 64
50968 Köln
Tel. 0221/343103
E-Mail g.precht@t-online.de
Homepage http://www.jurivomkeienfenn.de
Foto-Anzeige
Züchter Oellers, A. u. Niehof-Oellers, Dr. H.
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, guter Schädel und Fang, dunkle Augen, Behang sehr gut getragen, trockenes Gebäude, sehr gute obere und untere Linien, wenig Vorbrust, korrekter Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der äußerst temperamentvolle 15 Monate alte Labrador Rüde hat ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr aufmerksam nimmt er seine Umwelt wahr. In allen Testsituationen zeigt er sich hier völlig sicher und unerschrocken. Mit großer Ausdauer verfolgt er seine Ziele, insbesondere im Bereich des Spür- und Beuteverhaltens.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute wird der Führerin zugetragen.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine enge Bindung an seine Führerin und ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Fremdpersonen verhält er sich sehr freundlich und zutraulich, auch in Kreis und Seitenlage.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Opt. und akust. Reizquellen beeindrucken ihn nicht, er untersucht sie z. T. selbständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr temperamentvoller, fröhlicher Rüde mit sehr guter Arbeitsveranlagung und guter Unterordnungsbereitschaft.

Richter: van Schewick
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht