DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.06.2019 13:27

Name Jasper vom Keien Fenn
ZB-Nr. 0813873
gew. am 26.6.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Wendearose Hector of Riversway X 
Enya vom Keien Fenn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, RD OSD: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JP/R
Besitzer    
Züchter Oellers, A. u. Niehof-Oellers, Dr. H.
Farbe schwarz
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, helle Augen, gut getragener Behang, genügend Stop, sehr gut gebaut, Rücken fast gerade, etwas lang in der Lende, gute Winkelungen, freie Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Labrador Rüde hat ein ausgeglichenes Temperament und ein entsprechendes Bewegungsverhalten. Er spielt gerne und ausgiebig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
In allen Testsituationen verhält er sich völlig sicher und unerschrocken. Seiner Umwelt gegenüber ist er sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit großer Ausdauer verfolgt er seine Ziele, insbesondere im Bereich des Beuteverhalten und des Zutragens und des Spürverhaltens.

Unterordnung und Bindung:
Auch wenn der Rüde relativ selbstständig agiert, hat er eine sehr gute Bindung an seinen Menschen und ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Fremdpersonen verhält er sich sicher, freundlich und spielfreudig. Die einengenden Situationen beeindrucken ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Opt. und akust. Reizquellen untersucht er z. T. selbstständig. Sie beeindrucken ihn nicht.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener und sehr freundlicher Rüde mit sehr guter Arbeitsveranlagung und hoher Unterordnungsbereitschaft.

Richter: van Schewick
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht