DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.10.2018 00:09

Name Hotzenplotz ut'n Hüsselhus
ZB-Nr. 0813816
gew. am 21.6.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Lucky X 
Ente ut'n Hüsselhus
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.05.15
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 03.11.10
Titel/Prüfungen WT, APD F(LCD), JP/R, JGP(LCD), Prfg.m.leb.Ente(JGP)
Besitzer Fax. 04352/911158
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 57,5 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang, sehr gut gebaut, etwas lang und etwas Wamme, gute Linien und Winkelungen, gute Bewegungen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Rüde zeigt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt gern mit seiner Führerin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd und unerschrocken. Er ist allem gegenüber aufmerksam, insbesondere seiner Führerin.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten, Tragen, Zutragen und Spürverhalten zeigt er ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungbereitschaft ist sehr gut, die Bindung eng und vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, aber uninteressiert, er ignoriert sie. Die eingengenden Situationen sind kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcour durchläuft er sicher und selbstständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, lebensfroher Rüde, der fröhlich nach Betätigung suchend den Test durchläuft.

Richter: Lamm