DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 08:43

Name An Indiana Jones of Nature's Garden
ZB-Nr. 0813704
gew. am 17.5.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Clark von der Steinmauer X 
Shaptor Willow
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 11.09.14
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: Träger, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 13.10.10
Titel/Prüfungen WT, APD F, JP/R, BLP, CGT(novice) F.T.(novice) NCT'10 div.Workingtests(O)
Besitzer Ina Bertholdt
Foto-Anzeige
Züchter Annette u. Gerd Herbort
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Korrekte Größe, sehr gut geschnittener Kopf, sehr dunkle gut plazierte Augen, gut getragener Behang, wenig Stop, guter Ausdruck, etwas leichter Körper, lang in der Lende, sehr gute obere und untere Linien und Winkelungen, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Rüde ist temperamentvoll und ständig in Bewegung. Er hat ausgeprägtes Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt intensives Spielverhalten und Beuteverhalten er trägt seine Beute und trägt sie zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an die Hundeführerin ist sehr gut, er ordnet sich problemlos unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf aufgeschlossen, freundlich und sicher. Die einengenden Situationen meistert er problemlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich selbstständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und unerschrocken, aufmerksam - neugierig.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, aktiver Hund mit großem Interesse an seiner Umwelt.

Richter: Weber
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht