DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 21:04

Name Stünkel's Aramis
ZB-Nr. 0813686
gew. am 18.4.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Werdandi Magic Jumper X 
Alia of glen Filos
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = A2, links = B1)
Ellbogen rechts = I, links = I
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.11.09
Gebissfehler I1 fehlt (Attest lag vor)
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, GC'15 div.Workingtests(F)
Besitzer    
Züchter Andreas Stünkel
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Richtige Größe, gut geschnittener Kopf, mittelbraunes Auge, etwas lang im Fang, gut Halslänge, schräge Schulterlage, schmal in der Front, Oberarm könnte länger sein, etwas lang in der Lende, korrekte Winkelung Hinterhand, bewegt sich gut.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Labrador zeigt sich im Temperament und Bewegungsverhalten ausgeglichen. Spielen tut er mit viel Freude und Aktion.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd, zum größten Teil unerschrocken und sehr aufmerksam, insbesondere seiner Führerin gegenüber.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt gute Beuteverhalten sowie sehr gutes Tragen, Zutragen und Spürverhalten.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist ausgeprägt, sowie auch die Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher. Die einengenden Situationen kann er nicht einschätzen, ordnet sich dann unter und erholt sich dann schnell.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er im Team mit seiner Führerin ohne Probleme.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Unerwünschte Eigenschaften:
Mehr oder weniger Unsicherheit in den einengenden Situationen.

Bemerkungen:
Ein sanfter, zurückhaltender Rüde, der beim Spielt sein Temperament und seine Lebensfreude zeigt.

Richter: Lamm