DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 02:19

Name Ambertrail's Racing Raven
ZB-Nr. 0824736
gew. am 26.9.2006
Geschlecht Rüde
Eltern Ambertrail's Repeat after me X 
Splashdown Arriba Reba
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.06.14
Befunde prcd-PRA: frei
ZZL vom 15.02.10
Titel/Prüfungen WT, App.prfg.Wild-B(RCS) Mock-Trial(novice) F.T. NCT'08 GC'09 div.Workingtests(O)
Besitzer Jörg Brach
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Risthöhe 55 cm
Formwert sg
Schusstest: 21.11.09 - F.T., Mente) Freundlicher, ruhiger Gebrauchstyp, etwas kleiner, recht gute Knochenstärke, korrekte Oberlinie, korrekte Winkelungen, Brustkorb muss sich noch weiter ausformen, Kopf noch maskulin genug, etwas wenig Stop, raumgreifende Bewegungen.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 39 Monate alte Golden Rüde ist sehr temperamentvoll und zeigt ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd im Verfolgen von Zielen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form sichtbar geworden. Er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und sicher, aber wenig interessiert. Bei der Gasse und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. und akust. Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen CKC SS105518