DRC - Datenbank, Ausgabe am 05.03.2024 04:24

Name Capper of Sinders Stream Valley
ZB-Nr. 0713214
gew. am 5.10.2007
Geschlecht Rüde
Eltern Mastertouch Banjo of Artistryn X 
Crandale Anemone
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = C1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.12.10
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: frei, EIC: frei, NARC: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 06.07.11
Titel/Prüfungen DRC-Arb.-Ch., WT, APD O, JP/R, BLP, HP/R, RGP, JEP, Prfg.m.leb.Ente(JEP) SRP Mock-Trial(open) NCT'09 GC'10'11'15 div.Workingtests(O)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Manfred Höfling
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 56 cm
Formwert v
Ideale Größe, ausdrucksvoller, maskuliner Kopf, gute Augenfarbe, sehr guter Behang, schöner Körper, vorzügliche Linien und Winkelungen, flotter Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat ein sehr hohes Temperament und einen ausgeprägten Bewegungstrieb. Mit der Führerin spielt er freudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat eine hohe Ausdauer, auch hinsichtlich der eigenen Ziele, ist sehr unerschrocken, ständig aufmerksam und gut hart.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Bringtrieb liegen in sehr ausgeprägter Form vor. Spür- und Stöbertrieb sind erkennbar geworden.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zur Führerin ist äußerst eng und ihr gegenüber ordnet er sich auch bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher, aber nur wenig interessiert. Die einengenden Situationen übersteht er gut, in dem er sich einfach unterordnet.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour schaut er sich alle Reizquellen vollkommen sicher und unerschrocken ganz von allein an.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein sehr führerbezogener Rüde mit ausgesprochen hohem Arbeitspotential, der in jeder Situation seine große Sicherheit zeigt.

Richter: Görlas
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2011-L/221