DRC - Datenbank, Ausgabe am 17.01.2019 16:42

Name Akila vom Rheingauer Forst
ZB-Nr. 9611391
gew. am 25.9.1996
Geschlecht Rüde
Eltern Lovehayne Darter X 
Kiddy Kate vom Mohnfeld
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 28.04.03
ZZL vom 14.12.98
Titel/Prüfungen WT, BHP A
Besitzer    
Züchter  
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Schußtest: sicher, interessiert. Typvoller Rüde, vorzüglich in allen Teilen, sehr gute Hals- und Oberlinie, schräge Schulterlage, gut entwickelte Vorbrust, gute Oberarmlänge, sehr gute Winkelung in der Vor- und Hinterhand, flüssiges raumgreifendes Gangwerk.

Richter: Winter
Wesenstest Der 13 Monate alte Golden Rüde zeigt während des gesamten Tests erwünschtes Golden Wesen: Er hat einen sehr hohen Menschenbezug, spielt gern und ausdauernd mit jedem, ist sicher und unerschrocken in den einengenden Situationen. Der Rüde hat einen sehr ausgeprägten Beute- und Bringtrieb, er ist sehr neugierig und an allem interessiert. Auf dem Parcours ist der Rüde weder durch die opt. noch die akust. Reizquellen zu beeindrucken. Er ist ausgesprochen sicher und unerschrocken. Der Rüde ist schußfest. - Ein freundlicher, lebenslustiger, sicherer Rüde, der eine ausgesprochen intensive Bindung an seinen Führer hat, hohen 'will-to-please' zeigt und sehr leichtführig und unterordnungsbereit ist. Er zeigt keinerlei Kampftriebveranlagung.