DRC - Datenbank, Ausgabe am 11.08.2022 07:58

Name Good Luck Yankee
ZB-Nr. 0723262
gew. am 30.4.2005
Geschlecht Rüde
Eltern TNT's Stanley Steamer X 
Emberain's Amiable Ultimatum
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.12.13
Befunde prcd-PRA: frei
ZZL vom 09.05.07
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, HP/R, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS) F.T.-Amat. GC'09'10 IWT'09 div. Workingtests(O)
Besitzer Petra Golz
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Gute Grösse, sehr gut geschn. Kopf, maskuliner Ausdruck, sehr gutes Pigment, etwas langes Gebäude, sehr gute Winkelungen, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat ein sehr hohes Temperament und entsprechend ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Mit seiner Führerin spielt er auch freudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sich während des gesamten Tests sehr unerschrocken, aufmerksam und von guter Härte. Seine Ausdauer - insbesondere im Verfolgen eigener Ziele - ist hoch.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Bringtrieb sind in sehr ausgeprägter Form vorhanden. Spür- und Stöbertrieb zeigt der Rüde im Ansatz deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist hoch. Die Bindung zur Führerin ist dafür, dass der Rüde sich heute sehr selbstständig zeigt, noch sehr gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde freundlich und sicher, meist aber kaum interessiert. In der Rückenlage schmust er. Im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours schaut er sich alle Reizquellen von allein an und ist weder optisch noch akustisch wirklich zu beeindrucken.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein sehr sicherer Rüde mit sehr ausgeprägten Arbeitsanlagen, der sich durch nichts beeindrucken lässt und seine Selbstständigkeit bewahrt hat.

Richter: Görlas
Bemerkungen AKC SR25401106 Täto-Nr.: 461A32793C DGStB-Nr. B788(oFu)