DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2024 17:46

Name Dexter Paul vom Seligen Grund
ZB-Nr. LCD 17/Y 1556
gew. am 12.10.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Blue vom St. Matten-Zwinger X 
Bella Mila von den Hederauen
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Angela Beuer
 
Züchter  
Farbe chocolate
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Rüde ist sehr temperamentvoll und zeigt in hohem Maß Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, zeigt große Ausdauer und hohe Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat großes Interesse an den Beutegegenständen, nimmt alles rasch auf und trägt es zu seinen Besitzern.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinen Menschen ist sehr gut und vertrauensvoll, er ordnet sich sehr bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Von Menschen ist er begeistert, in allen Situationen ist er freundlich und sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich mit Interesse an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und sehr interessiert.

Bemerkungen:
Ein sicherer, aktiver Rüde mit großem Interesse an seiner Umwelt.

Richter: Weber