DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.10.2021 23:42

Name Eckard vom Hülser Bruch
ZB-Nr. LCD 16/X 1422
gew. am 27.9.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Xeno Ex Chelsea X 
English Fox aus Lühlsbusch
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.07.21
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: über Erbgang frei, sonstige Befunde: Haarlänge-Gentest: Typ K/L
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT(LCD), JP/R(LCD), BLP(LCD), RGP, BP§6, Prfg.m.leb.Ente(RGP) Langschl.(800/1200m)
Besitzer    
Züchter  
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Vorzüglicher, großer Rüde mit sehr maskulinem Kopf, viel Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, vorzüglicher Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Der 12 Monate alte Rüde hat ein gutes Temperament und ein entsprechendes Bewegungs-verhalten. Er spielt freudig, je nach Art der Aufforderung. Die Bindung zum Führer hat sich gut entwickelt und er hat auch eine gute Unterordnungsbereitschaft. Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind groß. Die Arbeitsanlagen des Rüden werden in sehr ausgeprägter Form deutlich. Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde immer sicher, freundlich und vertrauensvoll. Weder Rückenlage noch Kreis belasten ihn. Auf dem Parcours ist er überall sicher und unbeeindruckt, nur beim Stofftier ist er etwas vorsichtig. Auf die Schüsse hin rennt er zum Schützen und geht auf die Suche.
Bemerkungen DRC-GStBNr.: 2018-L/359