DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 15:49

Name Magic dreamcatcher Excellent Red
ZB-Nr. 1840344
gew. am 26.6.2018
Geschlecht Rüde
Eltern Just Jackpot vom Walderkamm X 
Magic dreamcatcher Adorable Keeva
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.01.22
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, DM: frei, sonstige Befunde: ICT_A-Gentest:Träger
Zahnstatus oB
ZZL vom 30.06.20
Auflagen Ein Zuchtpartner muss eine über den Wesenstest hinausgehende Prüfung nachweisen.
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Susanne Bergendahl
Cansteiner Str. 19
34431 Marsberg-Udorf
Tel. 02993/9080898
E-Mail info@limetrees-golden.com
Homepage http://www.limetrees-golden.com
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Freundlicher, mittelgroßer Rüde, Gebrauchstyp, ansprechender Kopf, noch maskulin genug, korrekte Außenlinien u. Winkelungen, gut gewölbter Brustkorb, läuft hinten etwas eng, etwas lose in den Ellen.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam und hat große Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Von Beute ist er begeistert, er nimmt sofort alles auf und trägt es herum, z.T. trägt er die Beute auch zu seinem Menschen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu den Besitzerin ist sehr gut u. vertrauensvoll, er zeig sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Von Menschen ist er begeistert. Er nimmt spontan Kontakt auf, spielt sehr gern. Die Seitenlage genießt er und lässt sich gern streicheln.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours schaut er sich alles an, im optischen Bereich braucht er beim Pferdchen die Unterstützung seiner Besitzerin.

Schussfestigkeit:
Bei den Schüssen auf allen Distanzen sicher u. unerschrocken.

Unerwünschte Eigenschaften:
Mehr oder weniger Unsicherheit im opt. Bereich.

Bemerkungen:
Ein aufgeschlossener, freundlicher, fröhlicher, junger Rüde.

Richter: Weber