DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 16:51

Name Duke of Little Earls Hill
ZB-Nr. 1822458
gew. am 4.4.2018
Geschlecht Rüde
Eltern Huels' Hunters Indigo River X 
Arriba of Little Earls Hill
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, RD OSD: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter Anke Bielz
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten, er ist temperamentvoll und verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgt er Ziele, aufmerksam beobachtet er seine Umwelt, dabei ist er unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt meist auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Besitzerin hat er eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sehr freundlich, der Kreis und die Seitenlage belasten ihn nicht im geringsten.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die opt. und akust. Reize schaut er sich fröhlich und selbständig an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr fröhlicher, verspielter Rüde der das Beutespiel liebt und sich heute sicher durch den Test bewegt.

Richter: Muhr