DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 12:11

Name Oldmoorland Diamond Socke
ZB-Nr. 18-7390
gew. am 25.3.2018
Geschlecht Rüde
Eltern French-Quarter-Friend's D'Artagnan X 
Quills Sea Cruise
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.10.19
Gonio: frei vom 09.10.2019 (Dr. Lüttgenau)
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A
Besitzer Ralf Linnenbrügger
 
Züchter Heike Grimm
Farbe schwarz
Risthöhe 61,5 cm
Formwert v
Knapp 5 jähriger Rüde mit maskulinem Kopf, dunkel eingesetzte Augen, gute Halslänge, korrekte obere Linie mit Rutenansatz, ausreichend Brusttiefe mit Vorbrust, korrekte Winkelung in der Vor- und Hinterhand, korrekte Knochenstärke, vorzügliche Fellanlage, bewegt sich harmonisch und frei, flattypisches Temperament.

Richter: Dunkhase
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Mo. alte F/R zeigt heute sehr ausgeprägtes Temperament-, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd erkundet er das Gelände, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Am Beutespiel hat er große Freude, er nimmt alles zügig auf und trägt meist auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind gut aufgebaut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Offen und freundlich geht er auf Menschen zu. Im Kreis unter Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Neugierig und interessiert untersucht er alle op. u. ak. Reize.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, temperamentvoller Rüde der sich heute verspielt und völlig sicher durch den Test bewegt.

Richter: Muhr