DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 02:20

Name Hit of Hit Vivaldi
ZB-Nr. RKF 5095190
gew. am 23.8.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Bravo Messi X 
Axiom All Right UMA
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Titel/Prüfungen GJW'18 Sieger-Annual-Trophy'19, WT
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Labrador Rüde absolviert den Wesenstest mit ruhigem und gleichmäßigen Bewegungsverhalten und mehr oder weniger ausgeprägtem Temperament. Mit seinem Hundeführer spielt er kurz, mit anderen Menschen bevorzugt er eine reine Kontaktaufnahme.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Bei aller Ruhe ist der Rüde ausgeprägt ausdauernd und aufmerksam und auch unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten des Rüden ist ausgeprägt. Der Rüde trägt gerne für und trägt auch zu. Spürverhalten ist mehr oder weniger zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seinem Menschen ist gut, der Rüde ordnet sich und mögliche eigene Ziele leicht unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich. In der Kreisprobe und Seitenlage ist er unbeeindruckt und entspannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Reizen nähert er sich vollständig. Dabei benötigt er u. a. im optischen Bereich eine Unterstützung durch den Zweibeiner.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein durchgehend ruhiger Rüde, der im Besitz von Beute aufblüht.

Richter: Ott
Bemerkungen LCD 18/Ü 0025