DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 04:26

Name Hunter's Moonlight Quicksilver Henri
ZB-Nr. 18-1320
gew. am 20.1.2018
Geschlecht Rüde
Eltern United Hunter's Moonlight TJ vom Lech-Toller Nest X 
Redadict Groovy Bavarian
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 11.10.19
Befunde sonstige Befunde: JADD-Gentest: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen JAS, WT, BH/VT(dhv)
Besitzer Anette Keller
 
Züchter Ute Nagl
Farbe rot-weiß
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Toller-Rüde zeigt sich heute sehr verspielt, bewegungsfreudig und hat hohes Temperament.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Beim Verfolgen seiner Ziele zeigt er sich sehr ausdauernd, aufmerksam erkundet er seine Umwelt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten wird ausgeprägt sichtbar, er trägt in die Nähe. Spürverhalten zeigt er ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute Bindung und ordnet sich sehr gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, in den einengenden Situationen ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich braucht er minimale Unterstützung, im akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr temperamentvoller Rüde, der sich heute sehr verspielt zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht