DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.07.2024 14:03

Name Thoran Av Norsk Linje
ZB-Nr. 1822317
gew. am 20.2.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Silent Worker's Braveheart X 
Odry av norsk Linje
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 28.02.18
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
Gebissfehler 3 Incisivi auf Zange
ZZL vom 04.04.18
Auflagen Deckpartner muss EIC-, HNPK- und SD2-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, div.Workingtests(F)
Besitzer Margrit Hampel
Hirzerweg 70 A
12107 Berlin
Tel. 030/7416600
E-Mail m.hal@gmx.net
Homepage http://www.labrador-zuchtruede-online.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ein 3 jähriger, schwarzer Rüde von sportlichem Typ, 3 Incisivi stehen auf Zange der Rest ist jedoch ok, ein äußerst freundlicher Vertreter seiner Rasse, der sicher viel Freude beim Arbeiten bereitet.

Richter: Wilk
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Labrador zeigt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig, immer wieder ist sein Spielverhalten zu sehen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer und Aufmerksamkeit läuft er durch den Test, lässt seine Menschen dabei kaum aus den Augen, er ist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beuteverhalten, Tragen und freudiges Zutragen, auch hier wird sein Spielverhalten sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich ganz selbstverständlich unter und hat eine enge und vertrauensvolle Bindung, er ist jederzeit bereit mit seinen Menschen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich, nimmt gern Spielaufforderungen an, in den einengenden Situationen ist er unbelastet.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher, immer in Gemeinschaft mit seinen Menschen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein allem und jedem gegenüber offener Rüde, der mit seinen Menschen ein vertrautes und vertrauendes Team bildet.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht LCD 14/V 0268