DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.10.2020 04:44

Name Bharvin Star of Milkyway
ZB-Nr. 1721795
gew. am 24.6.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Querfeldein Chai X 
Chili von der Kellinghäuser Haar
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 18.01.19
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, NCT'19 div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Karl-Heinz Weingärtner
Farbe schwarz
Risthöhe 57,5 cm
Formwert v
Temperamentvoller Rüde, etwas gestrecktes Format, maskuliner Kopf mit korrekten Details, kräftiger Hals, fester Rücken, etwas lange Lende, vorzüglicher Rutenansatz, schäge Schulter, ausreichend Rippenwölbung, sehr gute Tiefe, gepflegtes Haarkleid, sehr gute Winkelungen, läuft mit sehr gutem Schub, parallel in Vorder- u. Hinterhand.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Rüde (Labrador) zeigte sich sehr bewegungsfreudig. Er reagierte sehr temperamentvoll. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er verhielt sich sehr aufmerksam. Sehr ausdauernd verfolgte er ein Ziel (Spüren).

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Eng und vertrauensvoll ist seine Bindung. Sehr stark ausgeprägt ist seine Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. In der Seitenlage und in der Gasse voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich und akustischen Bereich sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht